Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

Kreative Guerilla-Techniken - Einzelansicht

Zurück
  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Grunddaten
Veranstaltungsart Praxiskurs Langtext
Veranstaltungsnummer 120766 Kurztext
Semester WiSe 2019/20 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Turnus Veranstaltungsanmeldung Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Belegungsfrist Einfaches Belegverfahren HoK / BA / MA / MA Angew.    15.09.2019 - 25.10.2019   
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 12:00 bis 20:00 Einzel am 03.12.2019       CIP-Pool, Raum 1.07, Geb. B3 2, Eingang über Institutsbibliothek  
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 12:00 bis 20:00 Einzel am 04.02.2020       CIP-Pool, Raum 1.07, Geb. B3 2, Eingang über Institutsbibliothek  
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 12:00 bis 20:00 Einzel am 04.12.2019       CIP-Pool, Raum 1.07, Geb. B3 2, Eingang über Institutsbibliothek  
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 12:00 bis 18:00 Einzel am 05.02.2020       CIP-Pool, Raum 1.07, Geb. B3 2, Eingang über Institutsbibliothek  
Gruppe :
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Ross, Ina , Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Historisch orientierte Kulturwissenschaften
Inhalt
Kommentar

Guerilla sind die wie aus dem Nichts auftauchenden und spurlos wieder verschwindenden Kämpfer, die mit gezielten überraschenden Nadelstichen einem übermächtigen Feind zusetzen. Als Guerilla-Marketing werden authentische und kreative Aktionen bezeichnet, die mit kleinem Budget außerhalb konventioneller Werbestrategien arbeiten. Aktionen, die durch ihre ästhetischen oder performativen Qualitäten und ihre zielgruppengenaue Platzierung große Wirkung entfalten. Guerilla-Marketing ist vor allem im Kulturbereich, bei begrenzten Ressourcen und kreativem Potential, ein geeignetes Werbeinstrument, um das Publikum originell anzusprechen. Das Seminar führt in diese Marketingtechnik ein, zeigt anhand von Fallbeispielen, wie Kultureinrichtungen weltweit erfolgreich mit Guerillataktiken Kommunikationsprobleme lösen, und führt die Planung einer solchen Aktion durch.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024