Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

Phänomene und Strukturen der italienischen Sprache: Werbesprache: Strategien in italienischer Werbung unter der sprachwissenschaftlich-rhetorischen Lupe - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Proseminar Langtext
Veranstaltungsnummer 131337 Kurztext
Semester WiSe 2021/22 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Turnus jedes 2. Semester Veranstaltungsanmeldung Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits 4
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:15 bis 11:45 woch Gebäude A2 2 - CIP-Raum 3.21        
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Sauerwein, Fadia , Dr. phil.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion Kommentar LP BP ECTS
Bachelor (KB) LangSc - 20161 4
Zuordnung zu Einrichtungen
Sprachwissenschaft und Sprachtechnologie
Italienische Abteilung
Erasmus
Inhalt
Kommentar
Ich bitte alle Studierenden, die an diesem Kurs teilnehmen möchten, sich unter 'Veranstaltungsanmeldung' anzumelden. Dies gilt auch für Erasmus-Studierende.

Der Kurs findet zu den angegebenen Zeiten IN PRÄSENZ statt, wird aber in jedem Fall auch in MS Teams angelegt (Sie erhalten vor Kursbeginn eine Einladung). 

Lerninhalte
Werbung begleitet uns auf Schritt und Tritt und in allen verfügbaren Medien. In diesem Proseminar wollen wir den spezifisch italienischen Werbestrategien mit Hilfe 
sprachwissenschaftlicher Tools unter besonderer Berücksichtigung
der Rhetorik auf den Grund gehen. Zudem sollen die unterschiedlichen Medien und deren
Strategien sowie ein kontrastiver Vergleich ein und desselben Produkts in unterschiedlichen Ländern bzw. Kulturkreisen untersucht werden, um
die Besonderheiten
der italienischen
Werbung weiter herauszuarbeiten.

Es erwartet Sie ein spannendes, empirisch ausgelegtes Seminar, in dem Sie nicht nur viel über 'Werbung', sondern auch über Kultur, sprachliche Finessen
und die Kraft von Bildern und Farben lernen werden.

Bitte melden Sie sich in LSF für dieses Semiar an, da alle Kursmaterialien in MS Teams abgelegt werden.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2021/22 , Aktuelles Semester: SoSe 2024