Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

Musikmarketing: Fans statt Follower - Einzelansicht

Zurück
  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockkurs Langtext
Veranstaltungsnummer 133250 Kurztext
Semester WiSe 2021/22 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Turnus Veranstaltungsanmeldung Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits 3
Belegungsfrist Einfaches Belegverfahren Musikwissenschaft    01.09.2021 - 14.10.2021   
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 18:00 s.t. Einzel am 05.11.2021 Gebäude D4 1 - Seminarraum 1.41        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 18:00 s.t. Einzel am 12.11.2021 Gebäude D4 1 - Seminarraum 1.41        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 18:00 s.t. Einzel am 10.12.2021 Gebäude D4 1 - Seminarraum 1.41        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 14:00 bis 18:00 s.t. Einzel am 06.11.2021 Gebäude D4 1 - Seminarraum 1.41        
iCalendar Export für Outlook Sa. 14:00 bis 18:00 s.t. Einzel am 13.11.2021 Gebäude D4 1 - Seminarraum 1.41       13.11.2021: Ausfall wegen Krankheit, Termin wird Online nachgeholt am 19.11.
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 14:00 bis 18:00 s.t. Einzel am 11.12.2021 Gebäude D4 1 - Seminarraum 1.41        
Gruppe :
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Petters, Marie , B.A.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion Kommentar LP BP ECTS
Bachelor (KB) Musikmanagement 3 - 6 20151 03
Zuordnung zu Einrichtungen
Musikwissenschaft
Inhalt
Bemerkung

Die Veranstaltung wird voraussichtlich in Präsenz stattfinden. Andernfalls werden Sie spätestens nach Ablauf der Anmeldefrist über den Kursverteiler informiert.

Leistungsnachweis

Referat

Lerninhalte

Der Kurs wird als Workshop gestaltet. Die Student*innen werden zu verschiedenen Themen praktisch gefordert und entwickeln nach entsprechender Anleitung selbstständig Ideen und Konzepte.

 

Kursinhalte:
- Intro: Musik und Marketing
- Musiker*innen als Marke
- Inhalt & Aussehen eines EPK
- Wie man Fans findet
- Social Media Marketing
- Klassische Promotion on- und offline
- Advertise Artists: Anzeigenschaltung & Markenkooperationen
- Outro: Kunst und Konsum

 

Nach der erfolgreichen Absolvierung des Kurses sollen die Studierenden in der Lage sein, selbstständig und mit ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln MusikerInnen bzw. Bands zeitgemäß zu vermarkten. Der Fokus der vermittelten Marketingstrategien liegt dabei auf den sozialen Medien und vermittelt Grundlagenwissen zu Markenbildung, Zielgruppendefinition und öffentlichkeitswirksamer Kommunikation.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2021/22 , Aktuelles Semester: SoSe 2024