Die Veranstaltung muss aus Krankheitsgründen leider ausfallen!
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Das Beste oder nichts. Die veränderte Rolle von Marken in der globalisierten Welt.
Im Zuge des Seminars werden zentrale Konzepte des Marketings eingeführt und kulturreflexiv beleuchtet.
Was macht ein Auto, ein Smartphone oder Kopfhörer zu einem Zeichen von Status, Prestige und Zugehörigkeit? Marken begleiten uns durch unseren Alltag und sind in nahezu allen Bereichen des Lebens präsent. Sie prägen unsere Lebenswelt im Innen und Außen. Immer öfter werden sie zu Identitätsmarkern.
Die Marke ist es, die über Erfolg und Misserfolg, Wohl und Wehe in Sachen Käufergunst entscheidet. Zwischen Opel oder VW liegen Lebenswelten und Überzeugungen. Selten liegt der Kern der Differenz im Produkt selbst.
Unumstritten – und den Unternehmen deswegen viel Geld wert – ist: Starke relevante Marken können systematisch aufgebaut werden, selten sind sie ein reines Zufallsprodukt, obwohl der Faktor Glück nicht unwesentlich ist.
Marken sind das Resultat von Strategie und Kommunikationsplanung. Beide stellen im interkulturellen globalen Kontext komplexe Aufgaben dar. Be Global, Act Local gerät damit zur Herkulesaufgabe.
Aber was bedeutet das konkret? Und was bedeutet das für die Markenkommunikation & Werbung, die aus solchen Planungsprozessen resultiert?
Im Zuge des Seminars lernen die Teilnehmer die zentralen Grundkenntnisse, Fragestellungen und Methoden der strategischen Kommunikationsplanung und kreativen Umsetzung kennen. Schließlich wird das Gelernte bei der Entwicklung eigener strategischer |