Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

ENTFÄLLT! !!!: Das Beste oder nichts. Die veränderte Rolle von Marken in der globalisierten Welt - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Proseminar Langtext
Veranstaltungsnummer 82539 Kurztext
Semester WiSe 2014/15 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 25
Turnus Keine Übernahme Veranstaltungsanmeldung Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 18:30 bis 21:00 s.t. Einzel am 21.10.2014 Gebäude C5 2 - Seminarraum 1.14         25
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 10:00 bis 18:30 s.t. Einzel am 22.10.2014 Gebäude C5 2 - Seminarraum 1.14         25
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 10:00 bis 14:30 s.t. Einzel am 23.10.2014 Gebäude C5 2 - Seminarraum 1.14         25
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 14:00 s.t. Einzel am 24.10.2014 Gebäude C5 2 - Seminarraum 1.14         25
Gruppe :
 
Zuordnung zu Einrichtungen
Romanistik
Inhalt
Kommentar

Die Veranstaltung muss aus Krankheitsgründen leider ausfallen!

________________________________________________________

Das Beste oder nichts. Die veränderte Rolle von Marken in der globalisierten Welt.

Im Zuge des Seminars werden zentrale Konzepte des Marketings eingeführt und kulturreflexiv beleuchtet. 

Was macht ein Auto, ein Smartphone oder Kopfhörer zu einem Zeichen von Status, Prestige und Zugehörigkeit? Marken begleiten uns durch unseren Alltag und sind in nahezu allen Bereichen des Lebens präsent. Sie prägen unsere Lebenswelt im Innen und Außen. Immer öfter werden sie zu Identitätsmarkern.

Die Marke ist es, die über Erfolg und Misserfolg, Wohl und Wehe in Sachen Käufergunst entscheidet. Zwischen Opel oder VW liegen Lebenswelten und Überzeugungen. Selten liegt der Kern der Differenz im Produkt selbst.  

Unumstritten – und den Unternehmen deswegen viel Geld wert – ist: Starke relevante Marken können systematisch aufgebaut werden, selten sind sie ein reines Zufallsprodukt, obwohl der Faktor Glück nicht unwesentlich ist. 

Marken sind das Resultat von Strategie und Kommunikationsplanung. Beide stellen im interkulturellen globalen Kontext komplexe Aufgaben dar. Be Global, Act Local gerät damit zur Herkulesaufgabe.

Aber was bedeutet das konkret? Und was bedeutet das für die Markenkommunikation & Werbung, die aus solchen Planungsprozessen resultiert?

Im Zuge des Seminars lernen die Teilnehmer die zentralen Grundkenntnisse, Fragestellungen und Methoden der strategischen Kommunikationsplanung und kreativen Umsetzung kennen. Schließlich wird das Gelernte bei der Entwicklung eigener strategischer 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2014/15 , Aktuelles Semester: SoSe 2024