Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

Klinisches Vertiefungsseminar: "Diagnostik & Ätiologie psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter " - Einzelansicht

Zurück
  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 149920 Kurztext KLP.2
Semester SoSe 2024 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 20
Turnus Veranstaltungsanmeldung Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Belegungsfrist Einfaches Belegverfahren Psychologie BA/MA    01.02.2024 - 11.02.2024   
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export für Outlook
Mi. 12:00 bis 14:00 woch 17.04.2024 bis 24.07.2024    Mayer   Raum: SR 1.01 in C5.4  
Einzeltermine:
  • 17.04.2024
  • 24.04.2024
  • 01.05.2024
  • 08.05.2024
  • 15.05.2024
  • 22.05.2024
  • 29.05.2024
  • 05.06.2024
  • 12.06.2024
  • 19.06.2024
  • 26.06.2024
  • 03.07.2024
  • 10.07.2024
  • 17.07.2024
  • 24.07.2024
Gruppe :
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Mayer, Kerstin
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion Kommentar LP BP ECTS
Master (KB) Psychologie 2 - 3 20111 4
Zuordnung zu Einrichtungen
Psychologie
Inhalt
Kommentar

Diagnostik & Ätiologie psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter

Das Seminar zielt darauf ab die Ätiologie psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter zu beleuchten und ein besseres Verständnis für deren diagnostischen Kriterien zu vermitteln. Darüber hinaus sollen die Teilnehmenden eine Auswahl an diagnostischen Instrumenten kennenlernen und deren Einsatz üben.

Lernziele: (1) Verständnis zu ätiologischen Faktoren spezifischer Störungen im Kindes- und Jugendalter entwickeln; (2) Wissen über verschiedene diagnostische Instrumente im Kindes-und Jugendalter sowie deren Anwendung erarbeiten.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden: