26.10.2015 Kurze Einführung und Organisatorisches/ Ruven Karr: Camp in der Popliteratur – Meta-Trash bei Max Goldt
02.11.2015 Nils Daniel Peiler: Vom Himmel über L.A., von Bergen, Schlössern und brüllenden Löwen. Die Kunst der Hollywood Studio Production Logos als filmische Paratexte
09.11.2015 Daniel Kazmaier: Asterix der Europäer. Von Frankreich nach Deutschland und zurück
16.11.2015 Claudia Schmitt: Verbrechen in Serie: Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes und die Folgen
23.11.2015 Solange Landau: Pulsierende Wüste, postapokalyptischer Wahnsinn: George Millers Mad Max: Fury Road
30.11.2015 Thomas Müller: Von Duckburg nach Entenhausen – wie Erika Fuchs Donald Duck & Co. nach Deutschland brachte
07.12.2015 Patricia Jantschewski: Das Computerspiel als Gegenstand einer transmedialen Narratologie
14.12.2015 Caroline Frank, Markus Schleich: Wenn es Heiligabend richtig knallt – Tödliche Weihnachten und das Genre Actionfilm
04.01.2016 Juliane Blank: Die „Verwurstung von Literatur in Bildgeschichten“ oder Literaturadaption im Comic
11.01.2016 Aline Maldener: Embodying youth. Figuration und Performativität von Körpern in Jugendzeitschriften der 1960er und 70er Jahre.
18.01.2016 Stephanie Blum: „Don’t you want somebody to love?“ – Die Verwendung von (Pop-)Musik in ausgewählten Filmen der Coen-Brothers
25.01.2016 Marc Vetter: Mulholland Drive: David Lynchs unheimlicher Trip in die Stadt der (Alb-)Träume
01.02.2016 Philipp Sammel: Abgesang schmutziger Lieder – Die Verarbeitung der Thatcher-Ära in der Populärmusik
08.02.2016 Klausur |