Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

Presenting in English (Beratung) Lehrende und Studierende - Einzelansicht

Zurück
  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Sonstiges Langtext
Veranstaltungsnummer 106655 Kurztext
Semester WiSe 2017/18 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Turnus Veranstaltungsanmeldung Keine Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
iCalendar Export für Outlook -.  bis  Block          
Gruppe :
 
 
Zuordnung zu Einrichtungen
Hochschuldidaktik der UdS
Zentrum für Schlüsselkompetenzen und Hochschuldidaktik (ZeSH)
Schlüsselkompetenzen der UdS
Teaching Assistant Programm der UdS
Inhalt
Kommentar

Presenting in English (Beratung)

Zielgruppe: Studierende und Lehrende

 

Zeit: 09.11.2017, 11:30 bis 20:00 Uhr

Ort: Campus A4 4, Raum 1.01

 

Die Veranstaltung wird als zweistündiges Wissenschaftscoaching in Blöcken zwischen 11:30 und 20:00 Uhr stattfinden.

 

Presenting one’s scientific work in English not only requires practice, but also demands special language skills and rhetorical knowledge. Especially for people who are not native speakers this can be a real challenge. Important aspects such as introducing yourself, presenting the agenda, making transitions in between the major parts of your presentation, etc. are often the subject of cultural and conventional characteristics.

The open format and consultation opportunity in small groups will give you the chance to improve your presentation skills in English, to develop your personal ability to reach your international audience and to transport your message(s) in an adequate way. Tips such as rhetorical techniques, idiomatic expressions, strategies for effective presentations will be equally important as managing intercultural situations and how to deal with difficult situations.

 

Workshop Facilitator: Dr. Thomas Schmidtgall is a Research Associate at the Center for Key Competencies and University Didactics at Saarland University where he teaches and coordinates a wide range of key competencies. He holds a PhD in cultural studies and has a special expertise in the field of intercultural competence (French-speaking, English-speaking and Spanish- speaking cultures). He has also various working experience in teaching international students as well as in international projects.

 

Bemerkung

 

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

http://www.uni-saarland.de/hochschuldidaktik

Das Zentrum für Schlüsselkompetenzen und Hochschuldidaktik bietet folgende Programme und Zertifikate für Studierende und/oder Lehrende der UdS:

1. UdS-Schlüsselkompetenzen Programm/Zertifikat (Studierende und Lehrende)

2. UdS-Hochschuldidaktik Programm/Zertifikat (Lehrende) und

3. UdS-Teaching Assistant Programm/Zertifikat (Studierende)

Zielgruppe

Studierende und Lehrende (Professor/innen, Juniorprofessor/innen, akademische/wissenschaftliche Mitarbeiter/innen, Lehrkräfte für besondere Aufgaben, akademische (Ober-)Räte/Direktor/innen, Lehrbeauftragte und weitere Lehrendengruppen)


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2017/18 , Aktuelles Semester: SoSe 2024