Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

Vertiefungsseminar Sozialpsychologie: Konsumentenverhalten - Einzelansicht

Zurück
  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 110053 Kurztext AS.2
Semester SoSe 2018 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 20
Turnus Veranstaltungsanmeldung Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Belegungsfrist Einfaches Belegverfahren Psychologie    01.03.2018 - 23.03.2018   
Termine Gruppe: Gruppe 1 iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 16:00 bis 18:00 woch 12.04.2018 bis 19.07.2018  Gebäude A2 4 - Seminarraum IIB (2.16) Gieseler      
Gruppe Gruppe 1:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 
Termine Gruppe: Gruppe 2 iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 12:00 bis 14:00 woch 11.04.2018 bis 18.07.2018  Gebäude A2 4 - Seminarraum IIB (2.16) Gieseler      
Gruppe Gruppe 2:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Gieseler, Karolin , M.Sc.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion Kommentar LP BP ECTS
Master (KB) Psychologie 1 - 3 20111 4
Zuordnung zu Einrichtungen
Psychologie
Inhalt
Kommentar

Konsumentenverhalten

Das Seminar vertieft ausgewählte Aspekte der Konsumentenpsychologie. Wir beschäftigen uns damit, wie Informationsverarbeitungsprozesse die Wahrnehmung und Wirkung von Werbung, Einstellungen zu Produkten und Produzenten sowie Kaufverhalten beeinflussen. Ein weiterer Block des Seminars vertieft, wie subtile Einflüsse in der Umwelt (nachhaltiges) Kauf- und Konsumverhalten beeinflussen. Wir widmen uns den Fragen, was Identität mit Konsum zu tun hat und welchen Einfluss Heuristiken auf Kaufverhalten haben können.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2018 , Aktuelles Semester: SoSe 2024