Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

[lingh] International Business Communication (Englische Sprachwissenschaft) - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Hauptseminar Langtext
Veranstaltungsnummer 112574 Kurztext
Semester WiSe 2018/19 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 20
Turnus jedes Semester Veranstaltungsanmeldung Veranstaltungsbelegung im LSF gesperrt
Credits
Sprache Englisch
Belegungsfrist
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 17:00 Einzel am 30.11.2018 Gebäude C5 3 - SEMINARRAUM 4.08 Diemer       20
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 17:00 Einzel am 21.12.2018 Gebäude C5 3 - SEMINARRAUM 4.08 Diemer       20
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 17:00 Einzel am 18.01.2019 Gebäude C5 3 - SEMINARRAUM 4.08 Diemer       20
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 17:00 Einzel am 19.01.2019 Gebäude C5 3 - SEMINARRAUM 4.08 Diemer       20
Belegung gesperrt

Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Diemer, Stefan , Prof. Dr. phil.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion Kommentar LP BP ECTS
Bachelor (HF/NF/EF) English - 20161
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik und Amerikanistik
Inhalt
Kommentar

The seminar focuses on exploring international business communication from a linguistic perspective. We will focus in particular on face-to-face communication in low-stakes (small talk) and high-stakes (negotiations) contexts, mostly in English as a Lingua franca contexts (ELF / BELF). Particular focus areas are discourse structure, lexis, negotiation of meaning and identity, codeswitching, and cooperation in an international context. A key area of interest is webcare, advertising and discourse in social media environments, such as Instagram, Facebook and Twitter. Participants will work with existing datasets and also compile own analyses of existing data, in particular analyzing existing examples of customer communication and interaction. Course requirements are detailed in the respective module descriptions.

Lecturer contact: s.diemer@mx.uni-saarland.de

Voraussetzungen

Die verbindlich geltenden Zulassungsvoraussetzungen entnehmen Sie eigenverantwortlich den Modulhandbüchern und Studienordnungen Ihres jeweiligen Studienganges.

Leistungsnachweis

Die zu erbringende Prüfungsleistungen sind den Regelungen der Modulhandbücher und der Studienordnung Ihres jeweiligen Studienganges eigenverantwortlich zu entnehmen.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2018/19 , Aktuelles Semester: SoSe 2024