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[litp] Canadian Urban Literature (Nordamerikanische Literaturen und Kulturen) - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Proseminar Langtext
Veranstaltungsnummer 112620 Kurztext
Semester WiSe 2018/19 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 20
Turnus jedes Semester Veranstaltungsanmeldung Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Sprache Englisch
Belegungsfrist WindhundWarte Anglistik    19.09.2018 15:00:00 - 26.10.2018   
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
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Do. 14:15 bis 15:45 woch 18.10.2018 bis 07.02.2019  Gebäude C5 3 - SEMINARRAUM 4.08 Warken     25.10.2018:  20
Gruppe :
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Warken, Arlette , Dr. phil.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion Kommentar LP BP ECTS
LA Sekundarstufe I und II Englisch - 20121
LA Sekundarstufe I Englisch - 20121
Bachelor (HF/NF/EF) English - 20101
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik und Amerikanistik
Inhalt
Kommentar

Canada has stereotypically been perceived as a vast place of wilderness, full of the challenges of a harsh Northern setting (“What do they decorate cakes with up north? Permafrosting …”). According to Douglas Ivison and Justin D. Edwards, “[t]he vast majority of Canadians live in cities, yet for the most part, discussions of Canadian literature have failed to actively engage with the country's urban experience. Canada's prevalent myths continue to be about nordicity and the wilderness, and, stereotypically at least, its literature is often perceived as being about small towns, rural areas, and ‘roughing it in the bush’” (2005). In the last two decades, this has changed significantly and numerous critical works discuss the representation of the urban experience in Canadian literature. In this course, we will take a critical look at a variety of different literary representations of urban/metropolitan life in various Canadian cities. Among others, we will read Dionne Brand’s What We All Long For (2005). Further readings will be announced at the beginning of classes.

Requirements: readings, active participation, abstract of paper project, research paper (10-12 pages)

Voraussetzungen

Die verbindlich geltenden Zulassungsvoraussetzungen entnehmen Sie eigenverantwortlich den Modulhandbüchern und Studienordnungen Ihres jeweiligen Studienganges.

Leistungsnachweis

Die zu erbringenden Prüfungsleistungen sind den Regelungen der Modulhandbücher und der Studienordnung Ihres jeweiligen Studienganges eigenverantwortlich zu entnehmen.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2018/19 , Aktuelles Semester: SoSe 2024