Literaturhinweise:
- Reeken, Dietmar von (2017, 6. akt. Aufl.): Historisches Lernen im Sachunterricht. Eine Einführung mit Tipps für den Unterricht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
- Richter, Dagmar (Hrsg.) (2004): Gesellschaftliches und politisches Lernen im Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
- Richter, Dagmar (Hrsg.) (2007): Politische Bildung von Anfang an. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
- Schmeinck, Daniela (2013): Elementare geographische Bildung in der Grundschule. Herausforderungen für den Sachunterricht. In: Grundschulmagazin. H.3, S.7-10.
- Adamina, M./ Hemmer, M./ Schubert, J.Ch. (Hrsg.) (2016): Die geografische Perspektive konkret. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
- Becher, A./ Gläser, E./ Pleitner, B. (Hrsg.) (2016): Die historische Perspektive konkret. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
- Gläser, E./ Richter, D. (Hrsg.) (2015): Die sozialwissenschaftliche Perspektive konkret. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Zu Beginn der Veranstaltung wird weitere unterstützende Literatur bekannt gegeben. |