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Muster-Hochschule
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AW-FAM TM 1, schulischer Bereich, Seminar: Schulbuchanalyse und Arbeiten mit dem Schulbuch - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 113992 Kurztext
Semester WiSe 2018/19 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Turnus Veranstaltungsanmeldung Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Belegungsfrist Einfaches Belegverfahren Geschichte    15.09.2018 - 31.10.2018   
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
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Di. 12:15 bis 13:45 woch 16.10.2018 bis 05.02.2019  Gebäude B3 1 - SEMINARRAUM 1.24        
Gruppe :
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Kell, Eva , Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Geschichte
Inhalt
Kommentar

Das Schulbuch ist in der Zeit zunehmender Digitalisierung noch immer das vorherrschende Leitmedium im Geschichtsunterricht. Selbst digitale Schulbücher bleiben dem Konzept eines Lern- und Arbeitsbuches verpflichtet. Daher ist die klassische Schulbuchanalyse nach wie vor sinnvoll, ebenso ein praxisnaher Einblick in das Arbeiten mit dem Lerninstrument Schulbuch.

Literatur

Bernd Schönemann, Holger Thünemann, Schulbucharbeit. Das geschichtslehrbuch in der Unterrichtspraxis, Schwalbach/Ts. 2010; Hilke Günther-Arndt, Schulbucharbeit, in: Dies (Hg.), Geschichtsmethodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II, Berlin (5. Aufl.) 2016, 174 – 179.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2018/19 , Aktuelles Semester: SoSe 2024