Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Hochschul-Informations-System eG
Startseite    Anmelden    WiSe 2019/20      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

Originale 2: Kunst im Landkreis Saarlouis - Einzelansicht

Zurück
  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Kurs Langtext
Veranstaltungsnummer 116657 Kurztext BK 002
Semester SoSe 2019 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Turnus Veranstaltungsanmeldung Keine Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 10:15 bis 11:45 woch 18.06.2019 bis 13.08.2019           
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:15 bis 11:45 woch 28.06.2019 bis 23.08.2019           
Gruppe :
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Wehlen, Bernhard , Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Zentrum für lebenslanges Lernen (ZelL)
Inhalt
Bemerkung

Bitte beachten:

Es handelt sich hier um zwei Kurse. Sie können entweder den Dienstagskurs oder den Freitagskurs besuchen.

Lerninhalte

Auch in diesem Kurs stehen die Werke selbst im Mittelpunkt. Wie sehen wir Kunst, welche Geschichten erzählt sie? Was kann aus der Anschauung geschlossen werden über frühere Epochen und was weist darüber hinaus auf uns selbst hin?
Nach der Einführung in die Region Saarlouis im Wintersemester besuchen wir nun die Originale (Treffpunkte vor Ort, Anreise individuell): Die Städte, Saarlouis und Dillingen stehen natürlich im Mittelpunkt, aber auch der ländliche Raum im Saargau oder an der Nied kommt nicht zu kurz, samt Berus, Ihn und der Teufelsburg. Geplant ist auch ein Besuch des Senders Europe I.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2019 , Aktuelles Semester: WiSe 2019/20