Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Hochschul-Informations-System eG
Startseite    Anmelden    SoSe 2021      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

Rechtsgestaltung im Privatrecht - Einzelansicht

Zurück
  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 122329 Kurztext
Semester SoSe 2020 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Turnus Veranstaltungsanmeldung Keine Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Weitere Links https://www.notare-voelklingen.de/vorlesung.shtml
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 08:30 bis 10:00 Einzel am 15.05.2020       solange Präsenzveranstaltung nicht möglich, als Videochat-Angebot sowie über die Website verfügbare Skripte  
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 08:30 bis 10:00 Einzel am 29.05.2020       solange Präsenzveranstaltung nicht möglich, als Videochat-Angebot sowie über die Website verfügbare Skripte  
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 08:30 bis 10:00 Einzel am 05.06.2020       solange Präsenzveranstaltung nicht möglich, als Videochat-Angebot sowie über die Website verfügbare Skripte  
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 08:30 bis 10:00 Einzel am 19.06.2020       solange Präsenzveranstaltung nicht möglich, als Videochat-Angebot sowie über die Website verfügbare Skripte  
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 08:30 bis 10:00 Einzel am 03.07.2020       solange Präsenzveranstaltung nicht möglich, als Videochat-Angebot sowie über die Website verfügbare Skripte  
Gruppe :
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Britz, Jörg W., Honorarprofessor, Dr. jur.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion Kommentar LP BP ECTS
1.Jur.Staatspr. Rechtswiss. 6 - 6 2002 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Fakultät R: Rechtswissenschaftliche Fakultät
Inhalt
Bemerkung

https://www.notare-voelklingen.de/vorlesung.shtml

 

Vorlesung "Rechtsgestaltung im Privatrecht"Universität des Saarlandes

Sommersemester 2020

Dozent: Prof. Dr. Jörg W. Britz, Notar in Völklingen

Zeit:
vorerst anhand online-Skripten in den vorgebebenen Zeitfenstern (Details siehe unter "Aktuelles"),
Videochat freitags, ab 08.30 Uhr (s.t.) Uhr
Link wird rechtzeitig vorher eingebunden

Raum (sofern und sobald Präsenzvorlesungen erlaubt werden):
Geb. B4 1, HS 0.07



AktuellesDie Vorlesung wird zumindest mit Beginn der Vorlesungszeit "corona-bedingt" online stattfinden. Dazu stehen Ihnen für jede Vorlesungseinheit unten verlinkte Skripte zur Verfügung, mit denen Sie sich den Stoff jeweils bis zum Chattermin erarbeiten können und sollten. Den Zeitaufwand hierfür habe ich so kakuliert, dass keine zusätzliche Belastung im Vergleich zu einer Präsenzvorlesung entsteht. Für Rückfragen, Anregungen, vertiefende Diskussionen werde ich jeweils zur angegebenen Zeit einen Videochat zum Inhalt mal einer mal mehrerer zusammengefasster Vorlesungseinheiten anbieten, an dem Sie auch als Zuhörer teilnehmen können. Das verwendete Medium incl. Link werde ich rechtzeitig vor dem ersten Chat hier einbinden. Ergänzend verlinke ich unten auch die Power-Point-Folien, wie ich sie bei einer Präsenzveranstaltung verwende. Ich hoffe für uns alle, dass wir doch während des Semesters zu den angebenen Zeiten (dann ggf. von 8.30 Uhr bis evtl. 12.00 Uhr) zu Präsenzvorlesungen werden übergehen können. Weil die Vorlesungszeit in diesem Jahr gekürzt wurde, muss ich auch den Stoff straffen. Zwei Vorlesungseinheiten habe ich deshalb ersatzlos gestrichen. Die zugehörigen beiden Skripte (und Folien) lasse ich zwar unten verlinkt und empfehle auch die Lektüre. Der Inhalt dieser beiden Einheiten wird aber selbstverständlich nicht Gegenstand meiner diesjährigen Abschlussklausur. Die "Brückentage" möchte ich Ihnen gerne freihalten. An diesen Tagen werden wir also auch nicht chatten. Die vorläufige Planung ergibt sich aus der unten aufgeführten Auflistung. Halten Sie sich bitte auch die übrigen Freitage als potenzielle Ausweich- oder auch Präsenztermine frei.

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2021