Kommentar |
Im Rahmen der Veranstaltung werden Grundlagen (Modelle und Erfassungsmethoden) des sowie Einflussfaktoren auf die Entwicklung des Emotionsverständnisses im Kindesalter behandelt. Die jeweiligen Sitzungen werden in Kleingruppen gestaltet, die u.a. aktuelle Literatur zu der jeweiligen Themenstellung suchen und Teilaspekte referieren. Ziel der Veranstaltung ist es, neben der Vermittlung von Inhalten auch Kompetenzen zu einzuüben, die für wissenschaftliches Arbeiten unabdingbar sind. Dazu wird eine kontinuierliche Mitarbeit aller Teilnehmenden in jeweils verschiedenen Rollen erwartet (ReferentIn, DiskutantIn, ModeratorIn). Abschließend wird das Verfassen wissenschaftlicher Beiträge in Form von populärwissenschaftlichen Artikeln eingeübt.
Die Plenumssitzungen werden im WS 20/21 in Form von Online-Sitzungen über MS Teams durchgeführt. Unterlagen zur Veranstaltung finden Sie ab Semsterbeginn in Moodle. |