Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

(Online-)Marketing im Kulturbereich - Einzelansicht

Zurück
  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Grunddaten
Veranstaltungsart Übung Langtext
Veranstaltungsnummer 127220 Kurztext
Semester WiSe 2020/21 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen 17 Max. Teilnehmer/-innen 17
Turnus Veranstaltungsanmeldung Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits 3
Sprache Deutsch
Belegungsfrist WindhundWarte Optionalbereich    27.09.2020 - 31.03.2021   
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 15:00 s.t. Einzel am 05.12.2020          
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 15:00 s.t. Einzel am 19.12.2020          
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 15:00 s.t. Einzel am 09.01.2021          
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 15:00 s.t. Einzel am 23.01.2021          
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 15:00 s.t. Einzel am 06.02.2021          
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 15:00 s.t. Einzel am 20.02.2021          
Gruppe :
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Gawlitza, Fabienne , M.A.
Zuordnung zu Einrichtungen
Studienbüro
Inhalt
Kurzkommentar

Der Kurs findet digital über Microsoft Teams statt. Die angemeldeten Studierenden werden zeitnah per Rundmail über die Abläufe informiert.

Kommentar

(Online)-Marketing wird gerade in der aktuellen Zeit immer notwendiger, insbesondere auch für Kulturinstitutionen. In dieser Lehrveranstaltung werden die Grundlagen des Online-Marketings vermittelt und Einblicke in die Bereiche der Customer Journey, Content Marketing, Social-Media-Marketing und Suchmaschinenoptimierung gegeben. Ziel des Kurses ist es, die Kommunikationskonzepte aus verschiedenen Kulturbereichen zu analysieren und schließlich eine eigene Online-Marketing-Strategie zu entwickeln.

Bemerkung

Fabienne Gawlitza studierte Kunstgeschichte und Germanistik an der Universität Heidelberg und schloss ihr Studium mit einem Magister in Kunstwissenschaft, Medientheorie und Mediendesign an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe ab. Frau Gawlitza war neben Ihrer Tätigkeit in der Unternehmenssammlung der Deutschen Bank auch bei der internationalen Kommunikationsagentur Scott&Co in London tätig. Seit 2018 ist sie für das Online-Marketing eines der führenden deutschen Auktionshäuser, Karl & Faber, tätig.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2024