Kommentar |
(Online)-Marketing wird gerade in der aktuellen Zeit immer notwendiger, insbesondere auch für Kulturinstitutionen. In dieser Lehrveranstaltung werden die Grundlagen des Online-Marketings vermittelt und Einblicke in die Bereiche der Customer Journey, Content Marketing, Social-Media-Marketing und Suchmaschinenoptimierung gegeben. Ziel des Kurses ist es, die Kommunikationskonzepte aus verschiedenen Kulturbereichen zu analysieren und schließlich eine eigene Online-Marketing-Strategie zu entwickeln. |
Bemerkung |
Fabienne Gawlitza studierte Kunstgeschichte und Germanistik an der Universität Heidelberg und schloss ihr Studium mit einem Magister in Kunstwissenschaft, Medientheorie und Mediendesign an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe ab. Frau Gawlitza war neben Ihrer Tätigkeit in der Unternehmenssammlung der Deutschen Bank auch bei der internationalen Kommunikationsagentur Scott&Co in London tätig. Seit 2018 ist sie für das Online-Marketing eines der führenden deutschen Auktionshäuser, Karl & Faber, tätig. |