Die definitive Arbeitsgrundlage werden wir gemeinsam in der Vorbesprechungssitzung festlegen. Zur Auswahl stehen folgende Filme:
To Be or Not To Be (Ernst Lubitsch, 1942)
Le Carrosse d’Or (Jean Renoir, 1953)
Opening Night (John Cassavetes, 1977)
Le dernier Métro (François Truffaut, 1980)
Carmen (Carlos Saura, 1983)
Efter repetitionen (dt.: Nach der Probe, Ingmar Bergman 1983)
Noises off (Peter Bogdanovich, 1992)
Vanya on 42th Street (Louis Malle, 1994)
Bullets over Broadway (Woody Allen, 1994)
In the Bleak Midwinter (Kenneth Branagh, 1995)
Shakespeare in Love (John Madden, 1998)
Al Pacino’s Looking for Richard (Al Pacino, 1996)
Stage Beauty (Richard Eyre, 2004)
Me & Orson Welles (Richard Linklater, 2008)
Vous n'avez encore rien vu (dt.: Ihr werdet Euch noch wundern, Alain Resnais, 2012)
Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance) (Alejandro G. Iñárritu, 2014) |