Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

Planung, Durchführung und Analyse von Unterricht (SL) (Do 14-16) (Stark L.) - Einzelansicht

Zurück
  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 139018 Kurztext S LL II
Semester WiSe 2022/23 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Turnus jedes Semester Veranstaltungsanmeldung Keine Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:15 bis 15:45 woch 27.10.2022 bis 09.02.2023           
Gruppe :
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Stark, Lisa , Dr.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion Kommentar LP BP ECTS
Master Wipäd Bildungswissenschaften - 20201
LA Sekundarstufe I und II Bildungswissenschaften - 20201
LA Sekundarstufe I Bildungswissenschaften - 20201
LA Primarstufe Bildungswissenschaften - 20201
LA beruf.Schulen Bildungswissenschaften - 20201
LA Primarstufe Bildungswissenschaften - 20151
Master Wipäd Bildungswissenschaften - 20121
LA Primar und Sekundar I Bildungswissenschaften - 20121
LA Sekundarstufe I und II Bildungswissenschaften - 20121
LA Sekundarstufe I Bildungswissenschaften - 20121
Zuordnung zu Einrichtungen
Bildungswissenschaften
Inhalt
Kommentar

 Titel der Veranstaltung: "Heterogenität im Mathemathikunterricht"

!!! Das Seminar richtet sich an Lehramtsstudierende aller Studiengänge mit dem Studienfach Mathematik !!!

Die Fachrichtung Bildungswissenschaften und der Lehrstuhl für Mathematik und ihre Didaktik bieten im Wintersemester 22/23 wieder ein gemeinsames Seminar an, welches Theorie und Praxis konstruktiv miteinander verbindet, Schwierigkeiten an der Schnittstelle Primarstufe - Sekundarstufe thematisiert und die Möglichkeit bietet, gesellschaftliches Engagement und Lernen miteinander zu vereinen. In einer Kombination aus theoretischem Input und praktischer Arbeit sowie deren Reflexion werden die Studierenden an Schulen im Regionalverband konkrete Förderung im Fach Mathematik für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 und 6 durchführen.

 

Die Anmeldung über LSF ist nicht möglich. Senden Sie zur Anmeldung eine E-Mail an lisa.stark@uni-saarland.de oder eine Microsoft Teams Nachricht an Dr. Lisa Stark

Geben Sie bitte folgende Informationen zur Anmeldung an: Name, Matrikelnummer, Studiengang und -fächer, Semester, Voraussetzungen erfüllt?, Auto vorhanden (ja/nein), Mailadresse

Lerninhalte

Die Fachrichtung Bildungswissenschaften und der Lehrstuhl für Mathematik und ihre Didaktik bieten im Wintersemester 22/23 wieder ein gemeinsames Seminar an, welches Theorie und Praxis konstruktiv miteinander verbindet, Schwierigkeiten an der Schnittstelle Primarstufe - Sekundarstufe thematisiert und die Möglichkeit bietet, gesellschaftliches Engagement und Lernen miteinander zu vereinen. In einer Kombination aus theoretischem Input und praktischer Arbeit sowie deren Reflexion werden die Studierenden an Schulen im Regionalverband konkrete Förderung im Fach Mathematik für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 oder 6 durchführen.

Zielgruppe: Lehramtsstudierende aller Studiengänge mit dem Studienfach Mathematik.

Sollten die Voraussetzungen für die Teilnahme (erfolgreicher Abschluss des Moduls I: L+L I) nicht erfüllt sind, kann auf Antrag ggf. eine Teilnahme ermöglicht werden.

 

Bitte senden Sie zur Anmeldung eine E-Mail an lisa.stark@uni-saarland.de oder eine Microsoft Teams Nachricht an Dr. Lisa Stark

Geben Sie bitte folgende Informationen zur Anmeldung an: Name, Matrikelnummer, Studiengang und -fächer, Semester, Voraussetzungen erfüllt?, Auto vorhanden (ja/nein), Mailadresse

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2024