Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

Themenbereiche / Dimensionen des Sachunterrichts: Grundschule Digital (Block) - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockseminar Langtext
Veranstaltungsnummer 146475 Kurztext Think-Tank
Semester WiSe 2023/24 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 15 Max. Teilnehmer/-innen 20
Turnus jedes 2. Semester Veranstaltungsanmeldung Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits 3
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
iCalendar Export für Outlook -.  bis  Block 19.02.2024 bis 22.02.2024    Jungmann ,
Peschel
  19.-22.02.24, jeweil 08:30-12:30 Uhr, Raum wird noch bekanntgegeben  
iCalendar Export für Outlook -.  bis  Einzel am 04.04.2024   Jungmann ,
Peschel
  ebenfalls 8:30-12:30 Uhr, Raum wird noch bekanntgegeben  
Gruppe :
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Jungmann, Anke (federführend)
Peschel, Markus, Univ.-Professor, Dr. (verantwortlich)
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion Kommentar LP BP ECTS
LA Primarstufe/Profilfach Primarstufe LA - 20211
LA Primar und Sekundar I Lernbereiche Primarstufe - 20131 3
LA Primarstufe Primarstufe LA - 20151 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Physik
AG Prof. Markus Peschel
Inhalt
Kommentar

 

 

Bemerkung

Ziel des Seminars ist die Entwicklung konkreter Strategien und Best-Practice-Schemata für die Digitalisierung an Grundschulen (z.B. Ausstattung mit Hard- und Software). Im Vordergrund steht eine hohe Eigenaktivität der Studierenden mit viel Diskussion und intensiver Auseinandersetzung zu konkreten Problemen und deren Lösungen bzgl. der Digitalisierung an Grundschulen.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2023/24 , Aktuelles Semester: SoSe 2024