Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

Einführung und Grundlagen von Werbekonzeption und Werbetext - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockseminar Langtext
Veranstaltungsnummer 150476 Kurztext
Semester SoSe 2024 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen 20 Max. Teilnehmer/-innen 20
Turnus Veranstaltungsanmeldung Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits 3
Sprache Deutsch
Belegungsfrist WindhundWarte Optionalbereich    11.03.2024 - 30.09.2024    aktuell
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 17:30 s.t. Einzel am 20.09.2024 Gebäude B3 1 - SEMINARRAUM 2.18        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 17:30 s.t. Einzel am 27.09.2024 Gebäude B3 1 - SEMINARRAUM 2.18        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 17:30 Einzel am 21.09.2024 Gebäude B3 1 - SEMINARRAUM 2.18        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 17:30 s.t. Einzel am 28.09.2024 Gebäude B3 1 - SEMINARRAUM 2.18        
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Beimel, Anna (federführend)
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion Kommentar LP BP ECTS
Kein Abschluss Wissen und Kommunikation - 20111
Bachelor (HF/NF/EF) Optionalbereich 1 - 6 20131 3 3
Bachelor (HF/NF/EF) Optionalbereich 1 - 6 20111 3 3
Bachelor (HF/NF/EF) Optionalbereich - 20171
Zuordnung zu Einrichtungen
Studienbüro
Inhalt
Kurzkommentar

Der Kurs findet als Blockseminar in der vorlesungsfreien Zeit (voraussichtlich September) statt: Termine folgen!

Kommentar

Werbung nervt. Um genau zu sein: schlechte Werbung nervt. Doch was zeichnet gute Werbung aus? Und wie stellt man sie selbst her? Alle, die denken, Kreative sind Genies – oder Spinner – werden hier eines besseren belehrt. 
Dieser Kurs behandelt zum einen die Fundamente guter Werbung, wie die Findung kommunikativer Ziele und zielgerechter Strategien von Marken und Produkten. Zum anderen werden Kreativitätstechniken und Schreibtechniken für Werbetext vermittelt. In Praxisübungen werden die Teilnehmenden selbst kreativ und entwickeln Headlines sowie Ideen für Werbekampagnen. 


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 13 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Die Überschrift Marketing und Werbung aufklappen Marketing und Werbung  - - - 10