Kunz, Marcel: Theatralisiert den Literaturunterricht. Baltmannsweiler 2006. (Theoretische und didaktische Grundlagen. S.1-13)
Kunz, Marcel: Spieltext und Textspiel. Seelze 1997.
Ministerium für Bildung, Familie, Frauen, Kultur: Gymnasiale Oberstufe Saar (GOS) – Lehrplan Darstellendes Spiel. Saarbrücken 2008.
Plath, Maike: Biografisches Theater in der Schule. Weinheim und Basel 2009. (Teil I: Theaterunterricht in der Sekundarstufe. S.12-54)
Scheller, Ingo: Szenisches Spiel. Handbuch für die pädagogische Praxis. Berlin 1998. (Vorwort und Kapitel „Szenische Lernprozesse“. S-9-36)
Scheller Ingo: Szenische Interpretation. Theorie und Praxis eines handlungs- und erfahrungsbezogenen Literaturunterrichts in Sekundarstufe I und II. Seelze 2008.
Spinner, Kaspar H.: Produktive Verfahren im Literaturunterricht. In: Ders.(Hg): Neue Wege im Literaturunterricht. Hannover 1999. S.33-41
Waldmann, Günter: Produktiver Umgang mit Literatur. In: Taschenbuch des Deutschunterrichts. Baltmannsweiler 2003. S.488-507
Waldmann, Günter: Produktiver Umgang mit dem Drama. Baltmannsweiler 2008.
|