Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

[cs] Introduction to Media Studies, Gruppe A - Einzelansicht

Zurück
  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Übung Langtext
Veranstaltungsnummer 64999 Kurztext
Semester WiSe 2012/13 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 33
Turnus jedes Semester Veranstaltungsanmeldung Keine Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Sprache Englisch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 16:00 bis 20:00 Block       findet statt in C5.3 - E20  
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 16:00 bis 20:00 Block Gebäude A2 2 - Seminarraum 2.03        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 16:00 bis 20:00 Einzel am 10.01.2013 Gebäude A2 2 - Seminarraum 2.03        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 15:00 bis 20:00 Block Gebäude C5 3 - SEMINARRAUM 1.20        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 13:00 bis 18:00 Einzel am 15.12.2012 Gebäude C5 3 - SEMINARRAUM 1.20        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 13:00 bis 18:00 Einzel am 12.01.2013 Gebäude C5 3 - SEMINARRAUM 4.08        
Gruppe :
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Heissenberger, Klaus , M.A.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion Kommentar LP BP ECTS
Bachelor (HF/NF/EF) English - 20101
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik und Amerikanistik
Inhalt
Kommentar

In this course, you will learn about basic concepts and theories in media studies and you will acquire a set of fundamental strategies to be used in critical analyses of media texts, media practices and uses of the media. The course spans 'traditional' and 'new' media, the analog and the digital, and media production and consumption. Topics that we discuss range from basic and philosophical questions , such as "Why 'study' the media?" to technological ones, e.g. "What is new about the new media?", with most of the class time devoted to critical analysis strategies from (British and American) cultural & media studies perspectives. Examples will include many aspects of visual culture (advertising, TV formats, art, etc.), with a particular emphasis on film, film "language(s)", and film spectatorship; and we will investigate the 'new media', esp. the impact that the Internet, Web 2.0 and social media have on media production and consumption.

Voraussetzungen

Die verbindlich geltenden Zulassungsvoraussetzungen entnehmen Sie eigenverantwortlich den Modulhandbüchern und Studienordnungen Ihres jeweiligen Studienganges.

Leistungsnachweis

Die zu erbringende Prüfungsleistungen sind den Regelungen der Modulhandbücher und der Studienordnung Ihres jeweiligen Studienganges eigenverantwortlich zu entnehmen.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2012/13 , Aktuelles Semester: SoSe 2024