Lerninhalte |
Der virtuelle Lebensraum ist heute für vor allem für die jüngere Generation kaum mehr wegzudenken und längst Selbstverständlichkeit geworden. Die Fülle der Netzwerke ist kaum mehr zu überschauen: XING, Twitter, StudiVZ und Co. boomen. Dabei nimmt Facebook als größtes soziales Netzwerk eine Sonderstellung ein.
23 Millionen Deutsche sind auf Facebook unterwegs, davon ca. 16 Millionen täglich. Die Tendenz der Facebook-Nutzer ist steigend. Das Potential von Facebook wird für viele Unternehmen immer wichtiger, aber auch im Alltag kann man Facebook sinnvoll nutzen.
Der Workshop richtet sich an „Facebook“-Anfänger und -Interessierte und bringt Sie auf den aktuellen Stand rund um das Thema Facebook. Die Veranstaltung beleuchtet kritisch das „Unternehmen Facebook“ und zeigt praktisch, wie Sie Facebook im Alltag und Beruf einsetzen können.
Inhalte: • Facebook: Mehr als ein soziales Netzwerk? • Erste Schritte und erstellen eines Profils • Facebook-Funktionen richtig nutzen • Risiken und Nebenwirkungen von Facebook • Vom Reputationsmanagement zum Shitstorm: Krisenkommunikation im Web 2.0 |
Zielgruppe |
Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Gasthörerstudiums statt. Sie ist primär nicht für Studierende gedacht, schließt die Teilnahme von Studierenden aber auch nicht grundsätzlich aus.
Genaueres zum Gasthörerstudium finden Sie auf der Homepage des Zentrums für lebenslanges Lernen (ZelL): http://www.uni-saarland.de/weiterfuehrend/weiterbildung/zell.html. |