Literatur |
Einstiegsliteratur
- Brunstein, J. C. & Spörer, N. (2010). Selbstgesteuertes Lernen. In D. H. Rost (Hrsg.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (4. vollständig überarbeitete Aufl., S. 751-759). Weinheim: Beltz.
- Landmann, M., Perels, F., Otto, B. & Schmitz, B. (2009). Selbstregulation. In: E. Wild & J. Möller (Hrsg.), Pädagogische Psychologie (pp.49-72). Heidelberg: Springer.
- Otto, B. (2007). Förderung von Lernmotivation. Wiesbaden: IQ kompakt.
- Perels, F. (2006). Selbstreguliertes Lernen. Wiesbaden: IQ kompakt.
- Perels, F., Landmann, M. & Schmitz, B. (2007). Trainingskonzeption und Selbstregulation. In M. Landmann & B. Schmitz (Hrsg.), Selbstregulation erfolgreich fördern. Praxisnahe Trainingsprogramme für effektives Lernen (S. 19-32). Stuttgart: Kohlhammer.
- Schmidt, M., Landmann, M. & van de Loo, K. (2009). Lehrer werden. Strategien für einen erfolgreichen Einstieg in den Lehrerberuf. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
- Schmitz, B. & Schmidt, M. (2007). Einführung in die Selbstregulation. In M. Landmann & B. Schmitz (Hrsg.), Selbstregulation erfolgreich fördern. Praxisnahe Trainingsprogramme für effektives Lernen (S. 9-18). Stuttgart: Kohlhammer.
|