Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

Einführung in die Literaturdidaktik Französisch - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Übung Langtext
Veranstaltungsnummer 65984 Kurztext
Semester WiSe 2012/13 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Turnus Veranstaltungsanmeldung Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: Gruppe 1 iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:15 bis 17:45 woch Gebäude C5 2 - Seminarraum 4.15        
Gruppe Gruppe 1:
 
Termine Gruppe: Gruppe 2 iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 16:15 bis 17:45 woch Gebäude C5 2 - Seminarraum 3.12 Hollendieck      
Gruppe Gruppe 2:
 
Termine Gruppe: Gruppe 3 iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:15 bis 17:45 woch Gebäude C5 2 - Seminarraum 3.16        
Gruppe Gruppe 3:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Hollendieck, Nils, Studienrat
Zuordnung zu Einrichtungen
Romanistik
Inhalt
Bemerkung

Frau Gomolla:

Die Übung vermittelt Grundlagen der Literaturdidaktik und Leseförderung im Französischunterricht. Die TeilnehmerInnen lernen analytische und produktionsorientierte Verfahren zur Auseinandersetzung mit literarischen Werken kennen und konzipieren zu ausgewählten Texten eigene Unterrichtssequenzen.

Ein thematischer Schwerpunkt der unterrichtspraktischen Arbeit wird auf Texten zum Thema "Paris" liegen. Die Übung steht somit in inhaltlicher Verbindung zum Hauptseminar von Frau Prof. Dr. Oster-Stierle.

Um eine Anmeldung zum Seminar an stephaniegomolla@web.de wird gebeten

 

 

Herr Hollendieck:

Nach einem Überblick über den Einsatz von Literatur im Französischunterricht und den Möglichkeiten zu deren didaktischer Umsetzung werden wir uns in diesem Semester insbesondere mit der Entwicklung von Stundenentwürfen und Unterrichtsprojekten zum Werk von Jules Verne beschäftigen. Hierbei ziehen wir neben den literarischen Vorlagen auch Verfilmungen und Comicadaptationen heran. Somit steht diese Übung in enger inhaltlicher Verbindung zu der Veranstaltung von Frau Professor Dr. Oster-Stierle.

 

 

 

 

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2012/13 , Aktuelles Semester: SoSe 2024