Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

Kooperatives Lernen fördern - Einzelansicht

Zurück
  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Workshop Langtext
Veranstaltungsnummer 71547 Kurztext
Semester SoSe 2013 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Turnus Veranstaltungsanmeldung Keine Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 08:30 bis 17:30 s.t. Einzel von 25.05.2013           
Gruppe :
 
 
Zuordnung zu Einrichtungen
Zentrum für Schlüsselkompetenzen und Hochschuldidaktik (ZeSH)
Inhalt
Kommentar

Kooperatives Lernen gewinnt in der Gestaltung hochschulischer Lehr-/ Lernprozesse zunehmend an Bedeutung. Mit Blick auf strukturiertes Selbststudium aber auch hinsichtlich studierendenzentrierter Lehre kann auf die gezielte Förderung kooperativer Lernsettings kaum noch verzichtet werden.

Der Workshop bietet Gelegenheit, Spielräume für den Einsatz kooperativen Lernens in den eigenen Lehrveranstaltungen zu identifizieren und zu nutzen. Die Einbindung spezifischer Methoden, die das kooperative Lernen Studierender anregen, wird anhand Ihrer konkreten Lehr-Lern-Szenarien vorgenommen. Ein Ziel des Workshops ist es, individuelle Konzepte für die Einbettung dieser Lernform in die eigene Lehre zu entwickeln und zu reflektieren.

Bemerkung

Hermann Neuberger Sportschule, Tagungsraum 20 (Geb. 2)

Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.uni-saarland.de/campus/fakultaeten/zentrale-einrichtungen/zentrum-fuer-schluesselkompetenzen/hochschuldidaktik.html


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2013 , Aktuelles Semester: SoSe 2024