Kommentar |
Standards für Umgangsformen, soziale Spielregeln und Kompetenzen sind wichtige Bausteine für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Wertschätzendes Verhalten, Höflichkeit als Kommunikationsleistung, die Wahl der korrekten Anredeform und Vorstellung (Titel, Siezen, Duzen etc.), „richtiges“ Verhalten bei Besprechungen, Verhalten bei Geschäftsessen aber auch die Berücksichtigung von offiziellen (und inoffiziellen) Gepflogenheiten des Unternehmens bzw. der Organisation sind wichtige Kompetenzen, die dazu beitragen, als kompetente/r Mitarbeiter/in wahrgenommen zu werden.
Die Veranstaltung vermittelt Kenntnisse über offizielle Spielregeln bezogen auf das Verhalten im Berufsleben und zeigt auf, worauf zu achten ist, um einen souveränen Eindruck über die fachliche Kompetenz hinaus zu hinterlassen.
Die Veranstaltung ist als Vortrag inklusive Diskussionsmöglichkeiten angelegt. |
Bemerkung |
Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.uni-saarland.de/careerservice
Das Zentrum für Schlüsselkompetenzen bietet folgende drei Zertifikate für Studierende der UdS an: das Career Service Zertifikat - Schlüsselkompetenzen für die Karriereentwicklung, das Leadership Zertifikat: Kommunikations- und Führungskompetenzen und das Teaching Assistant Zertifikat. Die genauen Teilnahme- und Bewerbungvoraussetzungen finden Sie auf unserer Homepage unter dem Stichwort "Zertifikate".
Alle Workshops des Career Service für den Teilbereich 3 „Berufsfeldorientierung, Exis-tenzgründung und Praxisbezug“ des Bachelor Optionalbereichs der Philosophischen Fakultäten (BOB) geöffnet. Die genauen Rahmenbedingungen zur Anerkennung von Studienleistungen im BOB entnehmen Sie bitte unserer Homepage unter dem Stichwort "Bachelor Optionalbereich": www.uni-saarland.de/careerservice |