Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

Fachdidaktik: Initiieren und Fördern von Sprachlernprozessen im Anfangsunterricht - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Übung Langtext
Veranstaltungsnummer 86381 Kurztext
Semester SoSe 2015 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Turnus Keine Übernahme Veranstaltungsanmeldung Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:15 bis 17:45 woch Gebäude C5 2 - SEMINARRAUM U1        
Gruppe :
 
Zuordnung zu Einrichtungen
Romanistik
Inhalt
Kommentar

ECTS-CP: 3

Bemerkung

Initiieren und Fördern von Sprachlernprozessen im Anfangsunterricht: Arbeit mit Bildern

In der zweistündigen Übung liegt der Schwerpunkt auf der Frage, wie Bilder im Französischunterricht – insbesondere des ersten und zweiten Lernjahres - eingesetzt werden können. Dabei werden Möglichkeiten des Einsatzes von Bildern in der Wortschatzarbeit, der Semantisierung, der Grammatikvermittlung, aber auch der Förderung der Schreib-, Lese-, Hör- und Sprechkompetenz vorgestellt und diskutiert. Die Übung zielt darauf ab, möglichst praxisorientiert zu arbeiten. Daher sind Schulbücher (sofern vorhanden) hilfreich zum Üben und zur Vor-und Nachbereitung. Ein Laptop mit Internetzugang ist während der Übungsphasen erwünscht, um geeignete Materialien zu suchen und auf ihre konkreten Einsatzmöglichkeiten zu überprüfen.

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2015 , Aktuelles Semester: SoSe 2024