Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

Modul Entwicklungspsychologie: Modulelement 'Entwicklungspsychologie: Geschichte, Gegenstand, Theorien und Modelle' - Einzelansicht

Zurück
  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 88439 Kurztext EntPsy.1
Semester WiSe 2015/16 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 120 Max. Teilnehmer/-innen
Turnus Keine Übernahme Veranstaltungsanmeldung Keine Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Sprache Deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 10:00 bis 12:00 woch 22.10.2015 bis 11.02.2016  Gebäude B3 1 - HÖRSAAL I (0.14) Aschersleben     12.11.2015: entfällt
19.11.2015: entfällt
Gruppe :
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Aschersleben, Gisa , Univ.-Prof. Dr. phil.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion Kommentar LP BP ECTS
Bachelor (KB) Psychologie 3 - 4 20071 4 4
Zuordnung zu Einrichtungen
Psychologie
Inhalt
Kommentar

Entwicklungspsychologie: Geschichte, Gegenstand, Theorien und Modelle (Bachelor):

Aufgabe der Entwicklungspsychologie ist die Beschreibung, Erklärung und Optimierung psychischer Veränderungen über die gesamte Lebensspanne. Die Vorlesung bietet eine Einführung in ausgewählte Theorien, Forschungsansätze und Methoden der Entwicklungspsychologie. Literatur: Trautner, H. M. (1991). Lehrbuch der Entwicklungspsychologie. Band 1: Grundlagen und Methoden. Göttingen: Hogrefe; Schneider, W. & Lindenberger, U. (2012). Entwicklungspsychologie. Weinheim: Beltz.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2015/16 , Aktuelles Semester: SoSe 2024