Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

The Value of Knowledge - Einzelansicht

Zurück
  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 89182 Kurztext
Semester WiSe 2015/16 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Turnus Veranstaltungsanmeldung Keine Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 10:00 bis 12:00 woch 20.10.2015 bis 09.02.2016  Gebäude C5 3 - SEMINARRAUM U10 (-1.        
Gruppe :
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Schmidt, Eva , Dr. phil.
Zuordnung zu Einrichtungen
Philosophie
Inhalt
Kommentar

A recently popular question in epistemology is what is valuable about knowledge. What, if anything, does knowledge add to the value of mere true belief? Is it truth rather than knowledge that is the fundamental epistemic value? If so, are there some truths that are more valuable, epistemically speaking, than others? A related issue is whether instead of taking knowledge as the valuable epistemic standing, we had better investigate other epistemic standings of value such as understanding or wisdom. In addition to these questions, we will investigate how particular views such as reliabilism or virtue epistemology fare with respect to epistemic value. We will also take a look at how questions of value relate to the nature of knowledge.

The class will be taught in English. Texts will be available on moodle.

Bemerkung

Magister- und Lehramtsstudiengang (auslaufend):


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2015/16 , Aktuelles Semester: SoSe 2024