Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Muster-Hochschule
Startseite    Anmelden    SoSe 2024      Umschalten in deutsche Sprache / Switch to english language      Sitemap

Fachdidaktik: Initiieren und Fördern von Sprachlernprozessen - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Übung Langtext
Veranstaltungsnummer 89822 Kurztext
Semester WiSe 2015/16 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Turnus jedes Semester Veranstaltungsanmeldung Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Sprache Deutsch/Französisch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 16:15 bis 17:45 woch Gebäude C5 2 - Seminarraum 4.15 Blauth-Henke       20
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Blauth-Henke, Christine, Studienrätin
Zuordnung zu Einrichtungen
Romanistik
Inhalt
Kommentar

Ein zentrales – wenn nicht sogar das zentrale Ziel – des Fremdsprachenunterrichts ist der Wortschatzerwerb. Die zweistündige Übung beschäftigt sich mit der Frage, wie Wörter „merk-würdig“ gemacht werden können. Dabei werden wir uns einerseits mit den sprachwissenschaftlichen, didaktischen und methodischen Grundlagen des Wortschatzerwerbs auseinandersetzen, andererseits auch praktisch erproben, wie dieser auf unterschiedlichen Niveaustufen im schulischen Kontext erfolgen kann.

Literatur

Eine ausführliche Auswahlbibliografie wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu Semerbeginn zur Verfügung gestellt.

Bemerkung

Die Anmeldung zu dieser fachdidaktischen Übung erfolgt über HIS-LSF.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2015/16 , Aktuelles Semester: SoSe 2024