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Seminar AKEPP - Förderung wissenschaftlicher Kompetenz im Hochschulkontext – wissenschaftliches Denken, Argumentieren und epistemische Kognition - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 95182 Kurztext EPP.2
Semester SoSe 2016 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 20
Turnus Veranstaltungsanmeldung Veranstaltungsbelegung im LSF
Credits
Belegungsfrist Einfaches Belegverfahren Psychologie    01.03.2016 - 29.03.2016   
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Turnus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 12:00 bis 14:00 woch 18.04.2016 bis 25.07.2016  Gebäude A1 3 - Hörsaal (-1.18) Klopp      
Gruppe :
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Klopp, Eric , Dr.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion Kommentar LP BP ECTS
Master (KB) Psychologie 1 - 3 20111 4
Zuordnung zu Einrichtungen
Psychologie
Inhalt
Kommentar

Förderung wissenschaftlicher Kompetenz im Hochschulkontext – wissenschaftliches Denken, Argumentieren und epistemische Kognition

 

In dem Seminar werden ausgewählte Methoden zur Förderung wissenschaftlicher Kompetenz im tertiären Bildungsbereich besprochen. Nach einer Bestandsaufnahme, welche Facetten der Begriff wissenschaftliche Kompetenz abdeckt, werden die Möglichkeiten besprochen, wie diese durch die Anwendung

verschiedene lerntheoretische Ansätze (instruktions- und problembasiertes Lernen, situiertes Lernen, Lernen aus Fehler) in den verschiedenen Lernumgebungen eingesetzt werden können.

Grundlage für die einzelnen Sitzungen wird jeweils aktuelle Forschungsliteratur sein, die von den Teilnehmern referiert und anschließend diskutiert werden sollen. Zusätzlich ist das Erstellen eines Portfolios gefordert.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2016 , Aktuelles Semester: SoSe 2024