Lerninhalte |
Zielgruppe: Dieser Workshop wendet sich an alle, die sich oder Ihr Institut, Ihren Verein, Ihre Organisation, Ihre Musikgruppe, Ihren Shop, Ihr Unternehmen etc. via Facebook bekannt machen wollen und mit Interessierten, Mitarbeitern, Kunden, Fans, Publikum, Klienten etc. in Kontakt bleiben möchten.
Inhalt: Grundlagen: Seiten, Gruppen, persönliches Profil: was ist wann und für wen geeignet? Wie, warum, wann und wo werden meine Postings sichtbar? Und wenn nicht: warum? Wie setze ich wirkungsvoll Bilder, Audio und Filme ein? Wie erstelle ich eine Veranstaltung und mache sie bekannt? Urheberrechte, Recht am Bild, Impressum, Datenschutz: Welche juristischen Fallstricke gibt es?
Im Kurs wird gemeinsam an einer Übungs-Facebook-Seite gearbeitet.
Voraussetzung: routinierter Umgang mit dem Computer, d.h. der Kurs ist nicht für PC-Anfänger oder unsichere Anwender geeignet! Ein persönliches Profil bei Facebook. Um eventuelle Bedenken zu zerstreuen: Andere Kursteilnehmer und der Dozent sehen keine Ihrer persönlichen Daten (außer Name, Titelbild und Profilbild). Wenn Sie möchten, können Sie sich auch einfach vorher ein Zweitprofil speziell für den Kurs erstellen.
|