Gebäude B3 1 - SEMINARRAUM 3.18 (Seminarraum)  

Einzeltermin Blockveranstaltung 14-tägl. Veranstaltung
 Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
 vor 8          
 8          
         
     
Schulqualität, Qualitätsentwicklung und -sicherung in Schulen (Online jeden Do 8-10)
HOK Orientierungeinheit MA-Studierende SS24  
Europäische Unternehmernetzwerke im 19. Jahrhundert in der Rheinprovinz
Didaktische Modelle (LAB und LS 1 +2)  
Didaktische Modelle (LAB und LS 1 +2)
"Saar-Geschichte zwischen Deutschland, Frankreich und Europa - Die Jahre 1920-1935 und 1945-1955 im Vergleich  
Europäische Zeitgeschichte - Aspekte & Perspektiven der Forschung  
"Saar-Geschichte zwischen Deutschland, Frankreich und Europa - Die Jahre 1920-1935 und 1945-1955 im Vergleich  
"Saar-Geschichte zwischen Deutschland, Frankreich und Europa - Die Jahre 1920-1935 und 1945-1955 im Vergleich  
"Saar-Geschichte zwischen Deutschland, Frankreich und Europa - Die Jahre 1920-1935 und 1945-1955 im Vergleich  
"Saar-Geschichte zwischen Deutschland, Frankreich und Europa - Die Jahre 1920-1935 und 1945-1955 im Vergleich  
 
       
 9      
GUdig: Lernwerkstatt "Geschichtsunterricht digital"
     
     
     
 10    
Risikoethik  
Risikoethik
„Wann machen wir Hitler?“ – Aspekte und Probleme schulischer (auch digitaler) Vermittlung der nationalsozialistischen Herrschaft
 
Englisch für Historiker: The Cold War: the history of US-Soviet relations from 1945 to the fall of the Berlin Wall
 
 
 11  
 
 
   
 12  
Geschichtswerkstatt digital. Von der Quelle zum Blogbeitrag
Nachklausur "Einführung in Kulturmanagement und -marketing (KUPO) WS 2023/24  
TWA - Technik des wissenschaftlichen Arbeitens
GUdig: Lernwerkstatt "Geschichtsunterricht digital"
„The Times They Are A-Changing” – Politik, Gesellschaft und Kultur in der Bundesrepublik der langen 1960er-Jahre
 13
„Quellen und Orte der saarländischen Industriekultur"  
„Quellen und Orte der saarländischen Industriekultur"  
Theorien und Methoden der Kulturgeschichte  
 
 14  
Wie geht transnationale Geschichte?
Ein authentisches historisches Erlebnis? - Außerschulische Lernorte vor Ort und digital entdecken
HOW-TO... Bundesfestival junger Film! Planung, Vorbereitung und Durchführung eines Filmfestivals.  
Frauen in der Gründerzeit
 15
   
 16  
Kolloquium zur Kultur-, Medien- und Gesellschaftsgeschichte
Bachelor-Kolloquium  
Bachelor-Kolloquium
Kolloquium zur westeuropäischen Geschichte - Für fortgeschrittene Studierende und Doktoranden
Übung zum semesterbegleitenden Praktikum
 
 
 
 17  
 
 
 
 18
Einführung in die wissenschaftliche Museumsarbeit im Heimat- und Burgmuseum Kirkel  
Was wir sollen (auch: Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten)
Was wir sollen (auch: Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten)  
     
     
     
     
 19      
     
     
     
 ab 20