Vorlesungsverzeichnis
Lehramt (modularisiert)
Französisch (LAB, LAG, LAH, LAR, LPS1, LS1, LS1+2) - StO 2010/12
Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen (LAG) 115 CP / Lehramt für die Sekundarstufe I und Sekundarstufe II (LS1 + 2)
Hauptstudium
Aufbaumodul Sprach- und Literaturwissenschaft und Kulturwissenschaft/Kulturgeschichte - Französisch (LAG F SLK)
Sprachwissenschaft - Französisch [PS]
Vst.-Nr.
Veranstaltung
Vst.-Art
Aktion
130050
Sprachenvernetzender Fremdsprachenunterricht: Von der Theorie in die Praxis (Schulprojektseminar)
Proseminar / Übung
130156
Strukturen der romanischen Sprachen: diachrone Grundlagen und Anwendungsperspektiven
-
Schröder
Proseminar
130339
Französische Sprachenpolitik im internationalen Kontext: Geschichte, Kultur, Wirtschaft
-
Mathieu
Proseminar
Literaturwissenschaft - Französisch [PS]
Vst.-Nr.
Veranstaltung
Vst.-Art
Aktion
128097
L'Orient dans la littérature française du Moyen Âge
-
Narr-Leute
Proseminar
128408
Littératures en résonance - La fin des utopies ?
-
Fau
Proseminar
Sprach- oder Literaturwissenschaft oder Kulturwissenschaft/Kulturgeschichte - Französisch [HS]
Vst.-Nr.
Veranstaltung
Vst.-Art
Aktion
129397
HS "Mehrsprachigkeit - Umgang mit Wissen in multilingualen Kontexten"
-
Polzin-Haumann
,
Reissner
Hauptseminar
127839
Der Napoleon-Mythos bei Stendhal und Balzac
-
Oster-Stierle
Hauptseminar
127838
Zeitgenössische frankophone Lyrik in interkultureller Perspektive
-
Oster-Stierle
Hauptseminar
128840
Europäische Debatten / DFJW Zukunfts-Lab
-
Hofmann
Hauptseminar
128841
Macht am Mittelmeer
-
Hofmann
Hauptseminar
128842
Einführung in die Feldforschung
-
Tinius
Hauptseminar
128843
Zur Theorie des literarischen Übersetzens. Eine deutsch-französische histoire croisée/ Übersetzungstheorie
-
Thiérard
Hauptseminar
129624
Ecritures dramatiques en contexte de migration - Theatertexte im Kontext von Migration
-
Baillet
Hauptseminar
129625
Postdramatisches Theater und Globalisierung - Théâtre post-dramatique et mondialisation
-
Baillet
Hauptseminar
130130
Mehrsprachigkeit und ihre Vermittlung im Sprachenunterricht (HS)
-
Reissner
Hauptseminar